Doku: Die dunkle Seite der Red-Bull-Werbung
Der österreichische Paradebetrieb Red Bull produziert jährlich mehr als fünf Milliarden Dosen seines Energiegetränks und sorgt mit waghalsigen Aktionen weltweit für Spektakel - letztes Jahr etwa mit Felix Baumgartners Stratosphären-Sprung. In einer Fernsehdokumention hat in der Nacht auf heute die deutsche Fernsehanstalt ARD die Schattenseiten dieser Marketingstrategie gezeigt: Wenn's schiefgeht.
8. April 2017, 21:58
Morgenjournal, 30.4.2013
Tod statt Werbung
Die Marketingmaschine von Red Bull wirbt mit Extremleistungen für seinen Energy Drink. Doch bei einigen der spektakulären Aktionen sind Sportler tödlich verunglückt. Die ARD-Dokumentation deckt die Hintergründe mehrerer Todesfälle auf, die mit Red-Bull-Werbemaßnahmen in Verbindung stehen.
Mehr dazu in ARD.de
Service
Übersicht
- Medien