Doch kein FPÖ-Listenplatz für Mölzer

Andreas Mölzer zieht sich nun doch nicht nur als FPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl zurück, sondern überhaupt von der Kandidatur für das EU-Parlament.

Mittagsjournal, 8.4.2014

Eigene Liste?

Mölzer stelle klar, dass er sich gänzlich von der FPÖ-Liste für die EU-Wahl am 25. Mai zurückzieht, hieß es in einer Stellungnahme seines Sprechers gegenüber der APA. Zuvor hatte es noch geheißen, Mölzer werde sich zwar als Spitzenkandidat zurückziehen, aber an wählbarer Stelle kandidieren. Auf die Frage, ob für Mölzer eine Kandidatur komplett ausgeschlossen ist - er etwa mit einer eigenen Liste oder für eine andere Liste kandidieren könnte - konnte sein Sprecher keine Antwort geben. Der EU-Mandatar stehe erst ab Mittwochmittag für weitere Auskünfte zur Verfügung, hieß es.

Übersicht

  • EU-Wahl 2014