Sonntag, 29. Juni 2014

Gerald Votava, Manuel Rubey, Ernst Molden Trio

Am Sonntag, dem dritten Tag des Donauinselfests öffnet die Ö1 Bühne den Vorhang für junge Künstlerinnen und Künstler wie Otto Jaus, Gerald Votava, Manuel Rubey oder das Ernst Molden Trio. Ö1 überträgt live ab 18.15 bis ca. 21.30 Uhr. Moderation: Doris Glaser

Otto Jaus

Otto Jaus

(c) Jan Frankl

18.15 Uhr: Otto Jaus

Mit einem musikalischen Amoklauf eröffnet Otto Jaus das Ö1 Zelt. Als Bub erkundete der Künstler sieben Jahren lang die Welt - als Wiener Sängerknabe. In seinem Programm "Fast fertig - Ein musikalischen Amoklauf" gibt der junge Musikkabarettist Anekdoten aus seinem Leben zwischen Staatsoper und Simpl preis.

18.45 Uhr: Gerald Votava, Manuel Rubey u.a.

"Familie Lässig" bietet unter Anleitung von Allround-Genie Gerald Votava und dem Schauspieler Manuel Rubey, gemeinsam mit Überraschungsgästen der neuen Kabarettgeneration, Coverversionen von Element of Crime bis Max Raabe.

19.45 Uhr: Birgit und Nicole Radeschnig

Die beiden Zwillingsschwester Birgit und Nicole Radeschnig aus Klagenfurt widmen sich in ihrem musikalischen Unterhaltungstheater dem "Experimensch".

Ernst Molden spielt Gitarre

Ernst Molden an der Gitarre

(c) Dietmar Lipkovich

20.15 Uhr: Ernst Molden Trio

"Die neue No.1 vom Wienerwald" heißt laut der Wiener Stadtzeitung "Falter" Ernst Molden. Der Schriftsteller, Kolumnist, Bühnenautor, Musiker und Singer-/Songwriter hat seinen inhaltlichen wie formalen Variantenreichtum dem Wienerlied gewidmet. Gemeinsam mit Walther Soyka und Hannes Wirth bildet er das Ernst Molden Trio und sorgt unter dem Motto "Ho Rugg" für einen musikalischen und stimmungsvollen Abschluss auf der Ö1 Bühne.