SJ: Niessl schadet der Bundespartei

Das Parteiprogramm der SPÖ sei deutlich gegen Koalitionen mit rechten Organisationen. Man lege sich nicht mit ihnen gemeinsam ins Bett, sagt Julia Herr, Vorsitzende der Sozialistischen Jugend. Dieser Probelauf sei nicht zu akzeptieren und werde letztlich auch der Bundespartei schaden.

Morgenjournal, 5.6.2015

Die Vorsitzende der Sozialistischen Jugend, Julia Herr, im Gespräch mit

Kritik am Zusammengehen der SPÖ mit der FPÖ kommt auch von der Sozialistischen Jugend. Ein Probelauf Rot-Blau sei keineswegs zu akzeptieren, sagt Vorsitzende Julia Herr. Das werde auch der Bundespartei schaden. Man habe ein Parteiprogramm, das sich dafür ausspreche, gegen rechte Organisationen mobil zu machen und sich nicht mit ihnen gemeinsam ins Bett zu legen, so Herr im Morgenjournal-Interview.