Die Wahrheit über Griechenland

Der Politiker Giorgos Chondros ist Mitglied des Zentralkomitees der griechischen Regierungspartei Syriza - und damit einer der intimsten Kenner der griechischen Regierungspolitik. Er ist aber auch Buchautor. Sein Buch unter dem Titel: "Die Wahrheit über Griechenland, die Eurokrise und die Zukunft Europas" wurde gestern Abend auch in Wien präsentiert.

Morgenjournal, 20.1.2016

Wenn man zurückblickt mag es überraschend sein: doch es ist erst ein Jahr her, dass die Linksaussenpartei Syriza in Griechenland regiert. Es war ein turbulentes Jahr, für Griechenland und die gesamte EU. Giorgos Chondros - der in Wien Ethnologie studiert hat und deshalb exzellent deutsch spricht - ist Mitglied des Zentralkomitees und Umweltsprecher von Syriza. Regelmäßig tritt er in TV-Talkshows in Deutschland und Österreich auf.
Im Herbst hat er ein Buch mit dem Titel „ Die Wahrheit über Griechenland, die Eurokrise und die Zukunft Europas“ publiziert, wo er seine Sicht der Dinge dargestellt. Gestern wurde es in Wien präsentiert.

Ein längeres Interview mit Giorgos Chondros können Sie heute im Kulturjournal hören, 17.09, gleich nach dem Journal um 5.

Service

Giorgos Chondros, "Die Wahrheit über Griechenland, die Eurokrise und die Zukunft Europas", Westend