Paul Wasserscheid

Lukas Beck

Paul Wasserscheid

Mein Tag mit Ö1 startet um viertel vor sechs in der Früh und mit "Guten Morgen Österreich". Durch die Regelmäßigkeit erkenne ich mittlerweile sogar schon Komponisten, bevor der Name angesagt wird. Das ist schon lässig.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich Ö1 live oder übers Internet nachhöre - die Intensivtät bleibt die gleiche. Was ich schon gern mache, ist, kurze Sendungen wie zum Beispiel "Vom Leben der Natur" am Ende der Woche in einem durch nachzuhören. Manchmal kippe ich so in ein Thema auf Ö1 rein, dass ich mir eine Sendung bis zum Schluss anhören muss. Die "Dimensionen" sind da so ein Fall: Die fallen in eine Tageszeit, wo ich gewöhnlich von der Arbeit heimkomm. Da steig ich relativ oft aus dem Auto aus und schalte direkt mein Radio in der Garage ein, um gleich weiterzuhören.

Meine Frau fragt mich oft, wo ich das wieder gehört hab. Meistens ist die Antwort Ö1.

Service

Lukas Beck

Übersicht