Eduard Lesjak

LUKAS BECK

Eduard Lesjak

Ich glaube, meine erste Auseinandersetzung mit Ö1 war meinem zunehmenden Interesse für Kabarett und Freejazz geschuldet. Zu der Zeit hab' ich noch in Kärnten gelebt und gearbeitet. Das hat sich dann so entwickelt. Vorher war Ö1 in meiner Wahrnehmung im Prinzip ein reiner Klassik- und Nachrichtensender - ein großer Irrtum, wie sich herausstellen sollte!

"Beim Arbeiten mag ich auch gern mal die Stille, meinen eigenen Klang - vor allem, wenn ich mit Faden und Nähmaschine arbeite."

Es gab da so einen Schlüsselmoment für mich, und zwar, als an irgendeinem 2. Jänner eine Art Jazzneujahrskonzert mit dem Vienna Art Ensemble auf Ö1 gesendet wurde; das hab' ich damals im Atelier in Kärnten gehört - das war Weltklasse! Da hat's mich zum ersten Mal ein bissl gefetzt und das ist mir bis heute als einer dieser besonderen Ö1 Momente in Erinnerung.

Service

Lukas Beck

Übersicht