Christiane Bertolini

LUKAS BECK

Christiane Bertolini

Ich mag die musikalische Bandbreite bei Ö1 zwar sehr, bleibe irgendwie aber dennoch eher mehr bei den Wortsendungen hängen. Wenn ich den Rhythmus selbst bestimmen kann, bevorzuge ich das Livehören, insbesondere Gespräche, Features und Intermezzo am Wochenende. Diese Miniaturen wie Gedanken für den Tag oder Vom Leben der Natur mag ich wahnsinnig gerne. Die höre ich am Wochenende meistens am Stück nach.

Ö1 füttert mich mit interessanten Inhalten. Manchmal ergibt sich daraus auch eine Recherche. Ich verwebe auch viel Gehörtes in meinen eigenen Texten - da steht dann unten "inspiriert von Ö1". Ich zitiere auch öfter mal bei Meetings aus Ö1, z. B. aus einem Radiogespräch mit der Weltraumarchitektin Barbara Imhof, die den Gedanken aufgeworfen hat, dass man im Kontext des Weltraums so denkt, als ob noch alles frei und möglich wäre.

Beim Pasticcio lese ich gern die Kurzbeschreibung auf der Website - die sind immer sehr fantasievoll und spannend geschrieben.

Service

Lukas Beck

Übersicht