Åsmund Perssønn Ødegaard

LUCAS LEONARDO IBANEZ-FAEHN

Talent im Porträt

Åsmund Perssønn Ødegaard

Zehn Komponierende waren im Finale des Ö1 Talentebörse-Kompositionspreises, der mit 10.000 Euro dotiert ist und von der Oesterreichischen Nationalbank unterstützt wird. Die Finalist:innen wurden jeweils von einer der fünf österreichischen Musikuniversitäten nominiert. In "Zeit-Ton extended" werden die Komponist:innen porträtiert.

"Zeit-Ton"-Porträt

Daniela Fietzek

Geboren im Jahr: 1996
in: Oslo, Norwegen
Studium an: Anton Bruckner Privatuniversität Linz
in: Komposition
bei: Carola Bauckholt

Künstlerische Inspiration: Stilistische Vielfalt

Lieblingsinstrument: Kontrafagott
Bevorzugte Besetzung: Große Besetzungen
Lieblingsinterpret: Frank Zappa

Ich höre beim Spazieren: Stücke aus Musicals
zum Einschlafen: Keine Musik
zum Aufwachen: Zeitgenössische Musik
nie: Es gibt keine Musik, die ich mir nie anhören würde.

Ich wünsche mir: Mehr Vielfalt in der Musikwelt.

Ich empfehle mein Werk:
"Du kannst mich mal gernhaben" - Es geht um das Unangenehme und das Nervige in der Musik und in der Kunst. Das alles nicht unbedingt gemütlich oder cool oder gut sein soll, aber dass es auch in den Künsten Platz für das Hässliche und das Nervige gibt.

Übersicht