Dorothy Khadem-Missagh und Michael Niavarani, Coverausschnitt

ORF

Dorothy Khadem-Missagh, Klavier

Michael Niavarani liest Lieblingsgedichte

Michael Niavarani hat für Ö1 Lieblingsgedichte ausgewählt - von Joseph von Eichendorff, Heinrich Heine, Erich Kästner, Matthias Claudius und Johann Wolfgang von Goethe.

Johann Wolfgang von Goethe: Der Zauberlehrling
Sergei Rachmaninoff: Moments Musicaux op. 16. Nr. 4: Presto

CD-Cover

ORF

ORF-CD 832
CD ꓲ (kostenpfl.) Download
Spieldauer: 42:21
Erscheinungstermin: November 2022

Dessen "Zauberlehrling" kämpft nicht nur gegen die Macht der Elemente, sondern auch gegen Rachmaninow: Dorothy Khadem-Missagh begleitet und dokumentiert die Gedichte mit Musik von Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven, Wolfgang Amadeus Mozart und Sergej Rachmaninow - live aufgenommen im Studio RP2 des Wiener Funkhauses.

"Ich sehe mich als Geschichtenerzähler. Ob ich diese Geschichten selbst erzähle, spiele, inszeniere oder niederschreibe, macht für mich keinen Unterschied. Es hat für mich jede Form seinen eigenen Reiz. Aber meistens interessiert mich gerade das, was ich im Moment nicht tue." Michael Niavarani

Übersicht