Ö1 gehört gehört

Gerhard Strohofer

Ich höre schon jahrezehntelang Ö1. Nach meiner Scheidung 1990 habe ich mir eine Musikanlage gekauft - ganz wichtig: mit Aufnahmefunktion für Kassetten. Meine Sammlung an aufgenommenen Ö1 Sendungen ist beachtlich. Mein Archiv umfasst ungefähr 1.600 Sendungen.

Gerhard Strohofer

Gerhard Strohofer, Pensionist

LUKAS BECK

Grandios finde ich die Ö1 Jazznacht, vor allem das Studiogespräch von 0.00 bis 1.00 Uhr ist eigentlich immer spannend. Ich hoffe instädnig, dass die Sendereihe nicht abgesetzt wird. Das wäre ein herber Verlust für mich und würde mir gar nicht schmecken. Herausragend finde ich auch Im Gespräch -die war immer schon gut, egal ob mit Peter Huemer, Michael Kerbler oder jetzt mit Renata Schmidtkunz. Es ist unglaublich, wie gut die auf ihren Gast vorbereitet sind und wie taktvoll und klug die Gespräche geführt werden. Gottseidank gibt es noch keine Musik während der Sendung. Das würde für mich nicht passen. Obwohl ich bei den Gedanken den Wechsel Wort-Musik-Wort-Musik wiederum okay und stimmig finde. Was ich prinzipiell nicht mag, ist, wenn in die Musik reingesprochen wird. Eine Ausnahme würde ich beim Spielräume-Moderator Michael Neuhauser machen: Der spricht zwar hin und wieder in die Musik rein, aber nicht aufdringlich. Den mag ich.

Meine Ö1 Club-Nummer ist 1420 - ich war also mehr oder weniger von Anfang an dabei.

Lange habe ich geglaubt, ich sei resistent gegen Werbung. Aber Ö1 hat mich in gewisser Weise geknackt und "ist Schuld daran", dass in unserem Wohnzimmer kein Platz mehr ist, weil überall Bücher und CDs herumstehen, auf die ich über Ö1 aufmerksam geworden bin.

Service

Lukas Beck

Übersicht