Sophie Druml

LUKAS BECK

Ö1 gehört gehört

Sophie Druml

Ich stamme aus einer Musikerfamilie und bin durch meine Eltern auf Ö1 gekommen. Wir hören schon immer sehr viel Ö1, wenn wir unterwegs sind, speziell im Auto. Mittlerweile gebe ich oft Konzerte mit meiner Schwester Ania, und entsprechend viel reisen wir gemeinsam. Das hat auf mich abgefärbt: Ich höre jetzt Ö1 auch, wenn ich allein unterwegs bin, etwa mit der Straßenbahn.

In der Familie hören wir alles, von Klassik über Oper bis Jazz. Ich finde es schön, dass das Programm so vielfältig ist, dass für jeden etwas dabei ist. Meinstens hör ich, was grad kommt, aber besonders gern hab ich Apropos Klassik oder Apropos Oper, mit Liveaufnahmen. In die Intrada hör ich immer wieder hinein, da sind auch öfter Freundinnen oder Freunde von mir.

Ich finde gut, dass Ö1 junge Musikerinnen und Musiker fördert. Meine Schwester und ich konnten zB einmal beim Ö1 Musiksalon in Innsbruck spielen.

Service

Lukas Beck

Übersicht