Gartenanlage Bogenvillya

owf/one world foundation

Aktivreise nach Sri Lanka

Ayurveda und Architektur im tropischen Garten

Gönnen Sie sich zwei Wochen, in denen Sie und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen! Die Oase für Ihre Erholung ist das Bogenvillya-Resort, das mit einem engagierten Bildungsprojekt unter österreichischer Leitung in Verbindung steht. Die ayurvedischen Behandlungen und Ausflüge mit Schwerpunkt auf Architektur werden für Sie im Rhythmus des Insellebens maßgeschneidert.

Ayurveda

Die seit mehr als 5.000 Jahren praktizierte Heilkunde hat ihren Ursprung in Indien. Gesundheit wird dabei als Wechselspiel von Körper, Geist, Sinnen und Umgebung betrachtet. Spezielle Heil- und Diagnoseverfahren helfen dabei, dieses System in Balance zu halten oder bei Bedarf die Harmonie wiederherzustellen. Die mit der Ayurveda-Hausärztin abgestimmte Therapie umfasst Massagen, Ölbehandlungen und "Panchakarma"-Entgiftungskuren. Tägliche Yoga-Einheiten runden Ihren Aufenthalt ab.

Das Resort

Das Ayurveda Guesthouse & Resort Bogenvillya liegt an der Westküste, 80 km südlich von Colombo, in der Nähe der Ortschaft Ahungalla. In der von üppigem Grün umgebenen Bungalow-Anlage mit Pool und direktem Zugang zum Sandstrand ist es leicht, den Alltag zu vergessen. Das Hauptgebäude bietet Raum für inspirierende Begegnungen und für die in der Gruppe eingenommenen schmackhaften und gesunden ayurvedischen Mahlzeiten. Soziale Verantwortung wird mit dem Bildungsprojekt für mehr als 1.100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene gezeigt. Die von der Österreicherin Kathrin Messner geleitete »one world foundation« wird durch den Erlös des Resorts und Spenden ermöglicht.

Die Architektur

Die außergewöhnlichen Gebäude des Resorts wurden von den Österreichern Josef Ortner und Carl Pruscha sowie den sri-lankischen Architekten Varuna de Silva und Palinda Kannangara entworfen. Bei halbtägigen Ausflügen entdecken Sie das Lunuganga-Estate des berühmten Architekten Geoffrey Manning Bawa und den hinreißenden Landschaftsgarten seines Bruders Bevis. Ein weiterer Halbtagsausflug zeigt die Altstadt von Galle, die mit ihrer Befestigungsmauer und schönen Kolonialbauten zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Für die historische und moderne Architektur in der Hauptstadt Colombo nehmen Sie sich einen ganzen Tag Zeit.

Übersicht

  • Blätterkatalog