Malaga

Willian Justende Vasconcellos - unsplash

ANZEIGE

Picassos Spanien

Kunstreise auf die Iberische Halbinsel
Revolutionär, inspirierend, ikonisch: Bereits zu Lebzeiten wurde Pablo Ruiz Picasso mit seinem alle Dimensionen sprengenden Gesamtwerk weltweit bekannt - und zu einem Synonym für moderne Kunst. Im Mittelpunkt der Reise stehen jene Städte, die seine Persönlichkeit und Kreativität entscheidend geprägt haben und mit herausragendem Kunstgeschehen begeistern.

1 | 2 Barcelona - spanische Moderne

Sagrada Família, La Rambla und mehr: Auf einer Rundfahrt und per pedes sammeln Sie in der katalanischen Hauptstadt unvergessliche Eindrücke. ­Dabei trifft man vielerorts auf die Architektur des großen Antoni Gaudí und sieht im Museu Picasso die wichtigste Sammlung der Frühwerke von Pablo Picasso.

3 | 4 Fundació Miró - Montjuïc - Fahrt mit dem AVE

Nach Gaudí und Picasso lernen Sie heute in der Fundació Joan Miró Arbeiten des »Dritten im Bunde« kennen. Der Hausberg Montjuïc bietet nicht nur hervorragende Ausblicke, sondern auch die Architektur der Weltausstellung 1929. Danach bringt Sie der Hochgeschwindigkeitszug in rasanten drei Stunden in die spanische Hauptstadt. Königliche Bauten und prächtige Plätze erleben Sie hier auf einer - weitaus gemächlicheren - Rundfahrt.

5 | 6 Das "Goldene Dreieck der Kunst" in Madrid

In Madrid erwarten Sie das Museo Thyssen-Bornemisza, das überaus bedeutende Museo del Prado, berühmt für seine Sammlungen der Werke von Diego Velázquez und Francisco de Goya, und schließlich - als Höhepunkt - Picassos "Guernica" im Museo Reina Sofía, die eine bildgewordene Anklage der Schrecken des modernen Krieges darstellt. Etwas Freizeit ermöglicht individuelle Schwerpunktsetzungen in der ebenso faszinierenden wie vielseitigen Hauptstadt Spaniens.

7 | 8 Málagas maurisches Erbe

Mit dem AVE geht es in die Geburtsstadt Picassos. Hier spazieren Sie unter anderem durch die schöne Altstadt, betreten das Haus, in dem der Künstler 1881 geboren wurde, und erhalten Einblick in sein persönliches und familiäres Umfeld. Besuche der maurischen Festungsanlage Alcazaba, hoch über der Stadt, und der Burgruine Castillo de Gibralfaro mit großartiger Sicht auf den Hafen beschließen den Tag.

9 Freie Zeit in Málaga - ¡Hasta luego!

Vor der Heimreise noch einmal den Duft der Costa del Sol aufsaugen - das gelingt ohne Mühe beim Flanieren auf der gepflegten Strandpromenade.

Übersicht