Contra - Kabarett und Kleinkunst

Massimo Rocchi - Circo Massimo. Eine Vorschau auf das Wien-Gastspiel des italienischen Wahlschweizers * "Griechenland" - das neue Solo von Thomas Stipsits

* Massimo Rocchi - Circo Massimo. Eine Vorschau auf das Wien-Gastspiel des italienischen Wahlschweizers. Gestaltung: Silvia Lahner.
Massimo Rocchi, Verwandlungsakrobat, Pantomime und Sprachjongleur, ging bei Marcel Marceau zur Schule. Er ist Gewinner des Salzburger Stiers und des Deutschen Kleinkunstpreises. Seine Geschichten sind so vielschichtig wie seine Körpersprache. "Nicht ich spreche sie", sagt Rocchi, "sie spricht mich." Seine Redelust ist dabei so groß, dass ihm seine Muttersprache nicht ausreicht - er jongliert auf Italienisch, Französisch, Deutsch, Schwyzerdütsch und Spanisch mit den Idiomen Europas. Rocchi trägt einen vielgestaltigen Zirkus in sich, erzählt mit jeder Bewegung und jedem Ton Geschichten, in welchen er alle möglichen Menschen, Tiere, Nationalitäten zugleich darstellt.

* "Griechenland" - das neue Solo von Thomas Stipsits. Gestaltung: Doris Glaser.
Nachdem er es trotz mehrfacher musikalischer Anfrage nicht geschafft hat, ein Freibad für Stinatz zu ersingen, blieb dem Jungkabarettisten nur noch die Flucht an den Strand, nach Griechenland. Was er dort erlebte, hat ein neues Programm ergeben.

Sendereihe

Gestaltung