Ö1 bis zwei

mit Renate Burtscher. Antoine Tamestit musiziert

Als "Junger Wilder" trat er vor kurzem in Dortmund auf, der 1979 geborene französische Bratschist Antoine Tamestit. Er studierte bei Jean Sulem am Konservatorium in Paris, bei Jesse Levine und dem Tokyo String Quartet an der Yale University (USA) und bei Tabea Zimmermann in Berlin. Er hat mit Rasanz Karriere gemacht und wurde mit den wichtigsten internationalen Preisen ausgezeichnet. Bei den französischen "Victoires de la Musique" wurde er 2007 zur "Offenbarung", zur "Révélation instrumentale de l'année" ernannt.

Tamestits Repertoire reicht vom Barock bis zu zeitgenössischen Werken. Sein besonderes Interesse für die Musik unserer Zeit hat zu Begegnungen mit vielen Komponisten geführt sowie zu diversen Uraufführungen und Ersteinspielungen zeitgenössischer Werke.

Service

Das Forum zur Sendung finden Sie am Fuß der Sendereihenseite von Ö1 bis zwei

Sendereihe

Gestaltung