Rudi! Radio für Kinder

Rudi! Radio für Kinder

"Rudi im Boot - an der Alten Donau Teil 5"
Rudi fährt mit seinem Freund Karl Hofbauer auf der Alten Donau am Elektroboot Gassi. Karl hat als Bootsvermieter, Segelschulbesitzer und Wasserratte sein ganzes Leben am Wasser verbracht. Diesmal erzählt er Rudi von seiner Frau, die über den Atlantik gesegelt ist, oder von den gemütlichen Ferien auf Hausbooten ...

Karl Hofbauer: "Na die Hausboote sind meistens acht, zehn, zwölf, 14 Meter lang. Die sind schon ganz schön lang und entsprechend massiv gebaut, dass ein Haus drauf stehen kann. So ungefähr kann man sich das vorstellen. Das geht geruhsam dahin, und wenn man Lust hat anzulegen - du musst wissen, du bist auf einem Kanal. Da gibt's kein fließendes Gewässer in dem Sinn - dann fahrt man halt ans Ufer, haut zwei Stahlstifte in das Ufer, legt an, bindet das Boot an und geht essen."

Gestaltung: Kristin Gruber

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe