Von Tag zu Tag

"Rainer Hunold: Dicksein und sich wohl fühlen". Gast: Rainer Hunold. Moderation: Andreas Obrecht. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Dicke werden in unserer Gesellschaft oft bedauert, belächelt, ausgegrenzt, sie werden als antriebslos oder gar krank hingestellt, und sie stellen die Zielgruppe einer florierenden Industrie dar, die den Dicken den Speck wegtherapieren will.

"Schluss damit!" - sagt der TV-Star Rainer Hunold, der einem breiten Publikum aus Serien wie "Ein Fall für zwei" oder "Der Staatsanwalt" bekannt ist, laut und deutlich in seinem Buch "Ich bin nun mal dick".

Warum Frau und Mann herkömmlichen Schönheitsidealen nicht hinterdrein laufen müssen und warum Dicke sich herrlich wohl fühlen können - darüber spricht Andreas Obrecht mit Rainer Hunold.

Service

Rainer Hunold (2010): Ich bin einmal dick. Ein Wohlfühlbuch. Westend Verlag Frankfurt/Main.

Sendereihe