Rudi! Radio für Kinder

"Für die Schule lernen wir"
Rudi ist stinkstocksauer. Der Zeichenpinguin und die Deutsch-Schnepfe lassen den Rudi nie etwas machen, so wie er es sich vorstellt. Da stellt man sich echt die Frage, ob an dem, von Lehrern gern zitierten Kalauer: "Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir" eigentlich wirklich etwas dran ist ...

Rudi: "Ich bin sauer. Stocksauer. Sowas von stocksauer wie schon lange nicht mehr!"

Rosi: "Nananana! Welches Lauserl ist denn dir schon wieder übers Leberl gelaufen?"

Rudi: "Mir ist kein Lauserl übers Leberl gelaufen! Sondern: Meine Lehrer zertrampeln meine Krea-ti-dingsbums!"

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe