Rudi! Radio für Kinder

"Der Traum-Wunsch-Familienurlaub auf Papier"
Ob mit Auto, Bahn oder Rakete, ob Südseeinsel, ferner Stern oder Welt der Zukunft - Geld, Distanz und Zeit spielen keine Rolle, wenn es sich um eine Phantasiereise handelt. Zu Papier, Stift und Farbe greifen und den Wunsch-Familienurlaub entwerfen, lautete eine Einladung zu einem Wettbewerb für junge Zweibeiner. "Echten" Familienurlaub gab es zu gewinnen. Rudi hat die Siegerehrung vergangenen Freitag besucht und die Gewinner vor's Mikrofon gebeten. Wo geht die Reise hin?

Raphaela Kanitschar: "Ich habe mit Filzstiften meine Familie, mit Bergen und Himmel gemalt und Blumen. Auf den Bergen ist Moos und zum Teil auch Schnee. Ich war mal mit dem Kindergarten bergsteigen und es war cool, ich will's nochmal! Deswegen habe ich das gezeichnet."

Benjamin Herar: "Ich hab geschrieben, dass ich mit meiner Familie gern ins Kino gehe und gern eislaufe, weil mich Filme interessieren und weil es mir Spaß macht mit meiner Familie etwas zu unternehmen."

Lisa Grötzl: "Auf meinem Bild ist ein Meer und ein Strand und ich bin mit meiner Familie da und spiele eine Art Tischtennisspiel. Ich habe das schon einmal erlebt, nur war da nicht die ganze Familie dabei."

Mia Rachenzentner: "Ich habe geschrieben: ich verbringe mit meiner Familie viel Zeit, und ich gehe gerne mit ihr ans Meer und in viele Schwimmbäder. Wir waren einmal in Italien und in Kroatien."

Alexandra Krausz: "Ich hab geschrieben, dass ich mit meiner Familie gern am Kamin sitze und wir essen Kekse - und ich würde gern ins Universum reisen und mal schauen, wie es dort ist."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe