Religion aktuell

Gestern abend wurde in Wien über die Lage in Ägypten diskutiert. Gestaltung: Roberto Talotta * "Glauben heißt handeln" war das Motto der gestrigen Veranstaltung "Evangelisch für Neugierige". Gestaltung: Martin Gross

Gestern abend wurde in Wien über die Lage in Ägypten diskutiert. Kopten, Moslems und ein junger Österreicher ägyptischer Abstammung, der während der Revolution am Tahrir-Platz dabei war.

Gestern Abend war im Wiener ORF Kulturcafe Sozialminister Rudolf Hundstorfer zu Gast, und zwar bei der Reihe "Evangelisch für Neugierige". Gastgeber war wie immer Michael Bünker, der Bischof der evangelisch lutherischen Christen in Österreich. "Glauben heißt handeln" war das Motto des Abends, in dessen Verlauf der Minister auch auf das von weiten Teilen der evangelischen Kirchen befürwortete bedingungslose Grundeinkommen angesprochen wurde.

Service

Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe