Rudi! Radio für Kinder

"Die Martha aus dem Koffer"
Die Ziehharmonika hat es Rudi angetan. Akkordeon sagen die Erwachsenen dazu. Das Instrument macht Musik, aber auch lustige Geräusche, vor allem, wenn die Clownfrau Martha sich zwei dieser Akkordeons an die Füße schnallt und quietschend damit herumläuft. Im Rahmen des Akkordeonfestivals erzählt die Musikakrobatin jeden Sonntag ihre lustige Geschichte. Rudi hat ihre Vorstellung besucht.

Clownfrau Martha: "Manchmal juckt mich die Nase, dann steck ich mir zwei kleine Flöten in die Nasenlöcher und pfeife darauf. Rudi, Du hast zu kleine Nasenlöcher, das würde Dir weh tun, aber wenn Du willst, geb' ich Dir Akkordeonstunden. Mit Deinen Pfoten wird das zwar nicht schön klingen, aber interessant ... so wie meine Musik."

Gestaltung: Petra Meisel

Service

"Die Martha aus dem Koffer"
Sonntag, 27. März 2011 um 16.00 Uhr
DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum im
MuseumsQuartier
Museumsplatz 1
A-1070 Wien

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe