Rudi! Radio für Kinder

"Immer im Dienst? Ein Polizeihund ganz privat"
Rudi kennt einen Hund, der im Dienste des Gesetzes Verbrecher jagt und auf Brandstellen ermittelt. Cäsar heißt der Prachtkerl, von dem der Radiohund immer wieder in der Zeitung liest. Was aber tut so ein vielbeschäftigter Polizeihund in seiner Freizeit? Isst er gern Topfengolatschen, zählt die Wolken und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen - so wie unser Rudi? Wie erholt er sich vom Dienst?

Heimo Zebrakovsky: "Der Cäsar ist eine Baderatte. Er geht unheimlich gern schwimmen und am meisten gefällt ihm, wenn ich ihm etwas reinschmeiß ins Wasser. Dann springt er vier, fünf Meter hinterher und kracht ins Wasser, dass es spritzt und dann bleiben die Leute stehen und schauen: was ist da ins Wasser gefallen? Dabei ist es der Cäsar, der auf Teufel komm raus hinterherspringt. Das könnte ich stundenlang machen, das ist sein Hobby."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe