Moment - Kulinarium
"Eine Geschmackssache. Die Reklamation im Restaurant". Gestaltung: Sarah Bárci. Moderation und Redaktion: Bea Sommersguter. * Kost - Notizen (Alexander Bachl)
13. Mai 2011, 14:40
Versalzene Suppe, kalte Kartoffel oder halbroher Fisch - allesamt berechtigte Anlässe zur Reklamation. Dann gibt es allerdings auch jene Gäste, die sich über den korkenden Drehverschluss-Wein erregen. Oder den Teller fast leer essen, bevor sie kundtun, dass das Essen einfach ungenießbar sei.
Doch ganz gleich, ob die Ursache des Ärgers am anspruchsvollen Gaumen des Gastes oder tatsächlich am Aufgetischten liegt, die meisten Restaurants setzen im Umgang mit Reklamationen auf das Prinzip: "Der Gast hat immer recht" und zwar unabhängig davon, ob er wirklich recht hat.
Service
Kost-Notizen
Gerd Wolfgang Sievers: "Triest genießen", Christian Bandstätter Verlag