Rudi! Radio für Kinder

"Die Welt der Wasserrutschen"
Rudi ist baff. Er hatte ja keine Ahnung, was es für Wasserrutschen gibt. Der Ingenieur und Wasserrutschen-Bauer Manfred Schmudermayer erzählt dem Radiohund von Raketenstarts, neun Meter breiten glitschigen Trichtern und Wildwasserrutschen, wo alles spritzt, schäumt und strömt.
Außerdem erfährt Rudi, wie man am schnellsten oder am sichersten hinuntersaust.

Manfred Schmudermayer: "Auf alle Fälle gibt's neben diesen normalen Wasserrutschen die Wildwasserrutschen, die mit sehr viel Wasser funktionieren. Irrsinnige Wassersströmung, sehr turbulent, es spritzt extrem viel Wasser, die werden mit Reifen oder Booten betrieben oder mit normaler Badebekleidung. Dann gibt's noch die ganzen Hochgeschwindigkeitsrutschen ... da geht's beinah im freien Fall nach unten!"

Gestaltung: Kristin Gruber

Service

Aquarena Freizeitanlagen GmbH

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe