Contra

Contra - Kabarett und Kleinkunst

"Giraffen können nicht husten". Kabarett im Sitzen von Joesi Prokopetz. Gestaltung: Silvia Lahner

"Stimmt das? Können Giraffen wirklich nicht husten?", werden Sie fragen und: "Ja! Nein, Giraffen können nicht husten", sagt Joesi Prokopetz, "Giraffen dürften gar nicht husten können ..."

Dass sich Joesi Prokopetz nie von einem Programmtitel auf Inhalte reduzieren lässt, zeigt er auch bei seinem Solo namens "Kabarett im Sitzen". Kühn mischt er Geschichten, Episoden und Texte, die gar nichts mit Giraffen zu tun haben. Dafür erfährt man endlich, warum Batman nicht aufs Klo muss, was es mit dem Mantra Pfosawahnsinn auf sich hat oder wie es um die Europa-Reife an österreichischen Stammtischen bestellt ist. Vorder-, Ab- und Hintergründe der österreichischen Seele werden da ausgebreitet, in die Joesi Prokopetz tief zu blicken wagt.

Sendereihe