Rudi! Radio für Kinder

"Rudi geht auf Reisen im Kopf - Ein Sommer, wie damals"
Rudi reist diesmal durch die Zeit. Grete aus Wien nimmt ihn mit, in ein Wien, das Rudi ganz fremd vorkommt. Grete ist über 80 Jahre alt, aber an die Sommer von damals, die Sommer ihrer Kindheit kann sie sich noch gut erinnern. An die gefährlichen Ziegelteiche, die Tage im Park, die Herrgottsschlapfen. Und sie erinnert sich gern, solang es nicht ums Geld geht.

Grete: "Wo ma heute schaun muss, dass ma rüberkommt, haben wir Völkerball gespielt, bitte! Oder mit unsere Pupperl, mit de san wir am Randstein auf der Straße gsessen und haben gespielt. Weil da ist kein Fahrzeug gekommen. Die Parks waren in der Früh in den Ferien voll mit Kinder, wir haben gespielt bis es gheißen hat zu Mittag zhaus, essen kommen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Wenn Du Rudi Radiohund kostenfrei als Podcast abonnieren möchtest, kannst Du das mit diesem Link (XML).
Für iTunes verwende bitte diesen Link (iTunes).

Sendereihe