Journal-Panorama

Mittwochsrunde Innenpolitik: Allgemeine Verluderung - oder: Wie sauber ist Österreichs Politik?
Diskussionsleitung: Peter Daser

Der Untersuchungs-Ausschuss des Parlaments zu den mutmaßlichen Korruptions-Affären der letzten Jahre hat ein erschreckendes Bild gezeichnet: hunderttausende Euro, möglicherweise Millionen, sind an Politiker verteilt worden. Und nach Ansicht der Beteiligten ist das nicht einmal verboten.

Gibt es eine Verluderung der heimischen Politik?

So sieht es jedenfalls Franz Fiedler von Transparency International, er ist Gast in der Journal Panorama-Mittwochsrunde.
Weiters diskutieren Andreas Khol, früherer Klubobmann der ÖVP und Nationalrats-Präsident,
Monika Langthaler, Unternehmerin, frühere Grün-Politikerin und selbst im U-Ausschuss zum Thema geworden und Florian Klenk, Aufdeckungs-Journalist, "Falter".

Sendereihe