Leporello

Das Magazin "Rokko's Adventures"

Unkonventionelle, teils verstörende Lebensentwürfe, Abenteuer des Alltags, Berichte über gute Musik, Filme, Literatur und subkulturelle Phänomene - das präsentiert Rokko in seinem halbjährlich erscheinenden Magazin "Rokko's Adventures". Die aktuelle Ausgabe von "Rokko's Adventures" ist bereits die zehnte. Ein Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis: ein Portrait der Künstlerin und Callcenter-Arbeiterin Stefanie Sargnagel, wissenssoziologische Annäherungen an den Begriff der Verschwörungstheorie, ein Interview mit dem Schauspieler Michael Thomas über Huren und die Karl-May-Festspiele, ein Besuch in der Parallelwelt eines "Lifestyle-Managers", sowie ein Portrait des Hollywood-Stars Crispin Glover.
Anders als es in Massenmedien gängig ist, will Rokko Menschen mit schrägen Ansichten oder abseitigen Leidenschaften nicht als Freaks darstellen. Alle Lebensentwürfe werden als gleichwertig nebeneinandergestellt - ob es sich nun um den Künstler handelt, der sich auf dem Arm ein Ohr einpflanzen ließ, oder um die sonderlichen Rituale des Männervereins "Schlaraffia". Dass "Rokko's Adventures" kaum inhaltlichen Einschränkungen, redaktionellen Vorgaben oder einer schnurgeraden Blattlinie folgt, hängt mit dem Umstand zusammen, dass es keine kommerziellen Anzeigen gibt.-
Gestaltung: Anna Soucek

Service

Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).

Rokkos Adventures

Sendereihe