Menschenbilder

"Die Häuser meines Vaters" - Der Schriftsteller und Trauerredner Walter Müller. Gestaltung: Heinz Janisch

"Wenn es einen Himmel gibt." heißt ein eben erschienenes Buch mit Trauerreden von Walter Müller, in dem er die Lebensgeschichte von 23 Menschen erzählt, die in Salzburg und Umgebung gelebt haben.

An die 200 Trauerreden hat Walter Müller in den letzten Jahren gehalten. Neben seiner Tätigkeit als Schriftsteller ist Walter Müller als Trauerredner bei einer Bestattungsfirma tätig. Zwei-, dreimal in der Woche muss er zu einem Begräbnis. "Ich will Menschen ihre Würde wiedergeben", sagt Walter Müller über seine Tätigkeit als Trauerredner. "Ich will ihnen ihre Geschichte wiedergeben".
In seinen Büchern wie "Die Häuser meines Vaters" oder "Schräge Vögel" ist der Tod ebenfalls immer wieder präsent.

Walter Müller wurde 1950 in Salzburg geboren. Statt für Fußball interessierte er sich mehr für das Cello und die Trompete. Die Liebe zur Musik ist bis heute geblieben. Immer wieder schreibt er Songtexte für befreundete Musiker und Couplets für die Bühne. Nach der Schule wurde er Kulturkritiker bei einer Zeitung, er war als Dramaturg am Theater tätig, er war mit eigenen Kinderliedern erfolgreich.

Seinen Arbeitsplatz als Schriftsteller hat er in einem Salzburger Kaffeehaus. Seit Jahrzehnten sitzt er täglich in seiner "Schreibecke" um an seinen Texten zu arbeiten ...

Service

Walter Müller, "Wenn es einen Himmel gibt.Trauerreden", Verlag Otto Müller
Walter Müller, "Die Häuser meines Vaters", Verlag S. Fischer
Walter Müller, "Schräge Vögel", Verlag Jung und Jung
Walter Müller, "Engel, Engel, scharenweise", Verlag S. Fischer
u.a.

Kinderlieder
Platsch-Quatsch (MC/CD)
Kuddel Muddel Apfelstrudel (MC/CD)
Häppi Dingsbums (MC/CD)
Erschienen und erhältlich bei
Domino Musik
Inh. Günter Menschik
Untermarkt 14
A-5270 Mauerkirchen
Tel:0043-7724-215811 oder 2126
E-Mail

Sendereihe