Spielräume

Spielräume

Gypsies Go to Haeven. Roma Balladen von Ida Kelarova. Gestaltung: Christina Höfferer

Ida Kelarová, die tschechische Roma-Musikerin, traf ihren Mann Desiderius Dužda durch die Musik, die beiden gaben gemeinsam ein Konzert in Dänemark. "Das war also der Sinn meiner Reise, nach dem Tod meines Vaters, wandte ich mich zum Trost der Musik zu, und so traf ich meinen Mann", sagt Ida Kelarova. Mit ihm gründete sie die Band Romano Rat, Roma Blut. Gemeinsam treten sie auf, sie lehren gemeinsam und leben gemeinsam.

Service

Die nächsten Workshops von Ida Kelarova, in denen sie mittels Musik Roma-Kultur weitergibt finden in Bratislava am 8. Juni und am 15. Juni in Villach statt.

Ida Kelarova ist die künstlerische Leiterin der INTERNATIONAL SCHOOL FOR HUMAN VOICE, Civic Association MIRET Bystre 56992 Tschechische Republik,
Tel/Fax : 00420 461 741645
E-Mail

Die Website von Ida Kelarova, auf tschechisch und englisch finden Sie hier

Gypsyfestival
Mezinárodní Iniciativa pro Rozvoj Etnické Tvorby
Ida Kelarova - You Tube
Ida Kelarova - myspace

Sendereihe