Ö1 Talentebörse

Ines Galler, Oboe

Über Umwege kam sie zur Oboe: Ines Galler, Jahrgang 1987, die an der Musik-Universität Wien bei Harald Hörth Konzertfach Oboe studiert. Seit 1. Dezember 2011 ist die erfolgreiche Musikerin für die 2. Oboe bei den Wiener Symphonikern engagiert.

"Mit Musik bin ich schon im Bauch aufgewachsen, wie meine Mutter, die Hobby-Geigerin ist, sagt. Fünf Tage nach meiner Geburt hat mein Vater als Solo-Fagottist bei den Wiener Symphonikern begonnen", berichtet die gebürtige Wienerin über ihre Anfänge.

Sendereihe

Playlist

Urheber/Urheberin: Herni Dutilleux
Titel: Sonate pour Hautbois et Piano
2. Satz: Scherzo - Vif
MUSIK TEILWEISE UNTERLEGT
Ausführender/Ausführende: Ines Galler
Länge: 00:32 min

Urheber/Urheberin: Alessandro Marcello
Titel: Konzert für Oboe und Streicher in D-Moll, 2. Satz: Adagio
MUSIK TEILWEISE UNTERLEGT
Ausführender/Ausführende: Ines Galler
Länge: 00:25 min

Urheber/Urheberin: Wolfgang Amadeus Mozart
Titel: Konzert für Oboe und Orchester C-Dur KV 314
2. Satz: Adagio non troppo
MUSIK TEILWEISE UNTERLEGT
Ausführender/Ausführende: Ines Galler
Länge: 00:40 min

weiteren Inhalt einblenden