Nachtquartier

"Raumschiff Klavier". Der Pianist Marino Formenti zu Gast bei Dorothee Frank. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Er ist einer der innovativsten Musiker der Landes und wird international bereits als Weltstar wahrgenommen: Marino Formenti, Pianist und Dirigent. Zeitgenössische und ältere Musik kombiniert er in höchst neuartigen Konzertformaten. Bei der Performance "nowhere" spielt, schläft und isst er Tage lang in einem fürs Publikum frei zugänglichen Raum - ohne ein Wort zu sprechen.

Zuletzt in Berlin dauerte "nowhere" 23 Tage! Und bei "The Party" können die Zuhörer sich durch eine Folge von Konzerträumen auch während der Darbietungen frei bewegen, essen, trinken, reden.

Dorothee Frank spricht mit dem italienischen Wahlwiener Marino Formenti unter anderem über konzertante Grenzerfahrungen, seine frühen Rockband-Erinnerungen, und seine Sicht der gesellschaftlichen Entwicklungen in Italien.

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Miles Davis
Titel: Flamenco Sketches
Ausführende: Miles Davis
Länge: 03:59 min
Label: CBS 4632462

Komponist/Komponistin: Björk Gudmundsdottir
Titel: VESPERTINE
Titel: Hidden place
Solist/Solistin: Björk /Gesang m.Begl.
Länge: 05:18 min
Label: Polydor 5890002

Komponist/Komponistin: Fabrizio de Andre
Album: FABRIZIO DE ANDRÉ (ANTOLOGIA BLU)
Titel: La canzone di Marinella
Solist/Solistin: Fabrizio de Andre /Gesang m.Begl.
Länge: 03:15 min
Label: Dischi Ricordi CDMRL 6351

weiteren Inhalt einblenden