Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung. Aktuelle Veranstaltungen und Angebote der Ö1 Kulturpartner. Gestaltung: Sibylle Norden

1. Das Duo Hamilton de Holanda und André Mehmari ist nun zum ersten Mal gemeinsam in Europa zu hören - mit einem Programm, das die zwei Giganten der modernen brasilianischen Musik, Hermeto Pascoal und Egberto Gismonti in den Mittelpunkt stellt - am kommenden Donnerstag, dem 24. Jänner um 20 Uhr in der Sargfabrik in Wien.

2. Dustin Hoffman landete mit seinem Regieerstling "Quartett" sofort einen großen Erfolg. In Starbesetzung, eingebettet in Verdis opulenten Melodienzauber, erzählt er eine überraschungsreiche Geschichte. Am 27. Jänner ist offizieller Filmstart aber schon ein paar Tage davor, am Mittwoch, dem 23. Jänner, wird die Filmpremiere in exklusivem Rahmen im Künstlerhauskino zelebriert. Ö1 Clubmitglieder haben nun die Chance, bei dieser Feier dabei zu sein.

3. Schwelgerische Melodien, romantische Poesie und indische Exotik vereint Leon Minkus in seinem Ballett "La Bayadère". In der legendären Choreografie von Marius Petipa ist das abendfüllende Eifersuchtsdrama rund um den jungen Krieger Solor, der Bayadère Nikija und den Hohen Brahmanen am kommenden Sonntag in allen "Cineplexx Opera"-Standorten in Österreich in einer Live - Übertragung aus dem Bolschoi in Moskau zu sehen. Großes Ballet, auf großer Filmleinwand - "Die Bayadère" von Leon Minkus in einer Live- Übertragung aus dem Bolschoi in Moskau am Sonntag, dem 27. Jänner um 16 Uhr in allen Cineplexx - Opera - Kinos in Österreich.

Service

Sargfabrik

Filmladen

Cineplexx


Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe