Rudi! Radio für Kinder

"Die Sprache Sträwkcür"
Im sonntagmorgendlichen Halbschlaf hörte Rudi eine seltsame Meldung, die Rosi dem Tonmeister aus der Zeitung vorlas: Da behauptet ein Mann, er hätte die Rückwärts-Sprache erfunden und bietet Sprachkurse an. Der Radiohund wittert eine Chance, seinen Notendurchschnitt durch einen Rückwärts-Dialog mit dem Kater zu verbessern.

Rudi: "Ich möchte mit dem Kater bei Mathematik-Schularbeiten Rechenergebnisse austauschen können ..."
Peter Ryborz: "Das schwierige ist die Kommunikation, sich mit anderen Leuten rückwärts zu unterhalten. Denn jeder spricht anders, jeder hat eine andere Stimme, da gibt es ganz verschiedene Regeln, die einen sprechen Wort für Wort und auch wenn du die Worte verstehst - du musst sie erst rückwärts sprechen in dir und dann musst du sie verstanden haben und dann musst du das, was du antworten willst nochmals rückwärts und dann kannst du antworten und d.h. das dauert fünf Mal so lang."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe