Rudi! Radio für Kinder

"Rudi im Mitmachlabor"
In dieser Folge erkundet Rudi - fachhündisch in weißem Kittel mit Schutzbrille auf der Schnauze - was Chemikerinnen und Chemiker eigentlich so treiben. Experimente stehen auch auf dem Programm. Gemeinsam mit jungen Zweibeinern besucht unser Radiohund das Mitmachlabor und erfährt zum Beispiel das Geheimnis des Windelpulvers.

Rudi: "Was macht ein Chemiker den ganzen Tag?"
Elfriede Gold: "Also mal sehr viel stehen im Labor. Dazu braucht man eine gute Kondition und dann macht er Versuche, die er auch protokollieren muss, das heißt er muss aufschreiben was er für die Versuche genommen hat und was bei den Versuchen herausgekommen ist und das was herausgekommen ist das muss er dann noch einmal untersuchen ob das herausgekommen ist was er eigentlich wollte."

Gestaltung: Ariane Dörendahl

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe