Rudi! Radio für Kinder

"Scheibenkleister"
Rudi wurde von einer schönen Dame im Lift beschimpft, dass er sich schämen sollte, weil er so ordinär daher redet. Dabei ist ihm doch das Butterbrot mit der Butterseite nach unten geflogen, und so etwas kann man ja nicht stumm hinnehmen. Nun sucht er nach einem Ersatzwort für solche Situationen ...

Rudi: "Gibt es ordinäre Buchstaben?"
Tonmeister: "Spinnst Du? Warum sollte denn ein Buchstabe ordinär sein?"
Rudi: "Na, weil es doch Wörter gibt, die ein gut erzogener Mensch nicht sagen darf, und die Wörter sind aus Buchstaben zusammengesetzt, und wenn die einzelnen Buchstaben nicht ordinär sein können, wie können dann fünf Buchstaben zusammen ordinär sein?"

Autorin: Christine Nöstlinger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe