Rudi! Radio für Kinder

"Premiere für die tapfere Johanna"
Johanna von Orléans, auch Jeanne D'Arc genannt, ist eine französische Nationalheldin aus dem 15. Jahrhundert. Sie fand ein grässliches Ende: Johanna wurde verraten, verkauft und verbrannt. Jetzt kämpft die tapfere Französin erstmals im Dschungel Wien, dem Theaterhaus für junges Publikum im Museumsquartier. Die Uraufführung von "Johanna" hat heute Premiere. Rudi war bei den Abschlussproben.

Rudi: "In dem Theaterstück kommt aber noch eine Johanna vor. Die ist nicht heilig und zieht auch nicht in den Hundertjährigen Krieg. Über diese heutige Johanna hat mir die Dramaturgin Marianne Altmann ein bisschen was verraten."

Marianne Altmann: "Johanna ist ein Mädchen, das muss in die Schule gehen, das hat viele Hobbies, das hat viel zu tun, und wird immer wieder von einem Buch angezogen und kippt sozusagen in eine Geschichte hinein, ähnlich wie in der "Unendlichen Geschichte" von Michael Ende und findet sich plötzlich in dieser Welt von der Johanna von Orleans wieder."

Gestaltung: Paul Urban Blaha

Service

Johanna im Dschungel Wien
"Johanna"
Uraufführung
Dschungel Wien
MQ/Museumsplatz 1
1070 Wien
Premiere: 25. April 2013, 19:00 Uhr

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe