Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung. Gestaltung: Sibylle Norden

1. Regisseur Martin Kusej, Intendant des Münchner Residenztheaters, der nun mit einem Stück nach Wien kommt, dass genau dieses Gefühl des Verlustes an Orientierung auf den Punkt bringt: am 23. Mai hat die Schauspieltrilogie "In Agonie" des kroatischen Schriftstellers Miroslav Krleza Premiere im Volkstheater im Rahmen der Wiener Festwochen. Eindrucksvoll beschreiben die drei Stücke den Untergang des alten Europa im Ersten Weltkrieg. "In Agonie" von Miroslav Krleza, hat in Koproduktion mit dem Münchner Residenztheater am 23. Mai Premiere im Rahmen der Wiener Festwochen. Regie: Martin Kusej, es spielen u.a. Markus Hering, Sophie von Kessel, Johannes Zirner, Manfred Zapatka und Britta Hammelstein. Premiere ist am 23. Mai im Volkstheater, Vorstellungen gibt es bis 26. Mai, täglich um 18:00 Uhr.

2. Auf eine "Landpartie" lädt die diesjährige Ausgabe der Konzertreihe der neuen österreichischen Volksmusik "Wien im Rosenstolz" ein. Treffpunkt ist das Theater am Spittelberg, von wo aus ab 21. Mai Ausflüge in die unterschiedlichsten musikalischen Gefilde unternommen werden, etwa mit der Gruppe Federspiel nach Krems. "Wien im Rosenstolz - Landpartie" von 21. - 29. Mai im Theater am Spittelberg in Wien.

3. Dieser Tage aber wird vor allem der Frühling gefeiert. Von 24.-26. Mai finden die
Gartentage auf Schloss Hof unter dem Motto "Blühende Vielfalt" statt. Drei Tage lang verwandelt sich der barocke Meierhof in ein Paradies für alle Liebhaber exquisiter Gartenkultur. Die Gartentage auf Schloss Hof vom 24.-26. Mai.

Service

Wiener Festwochen
Wien im Rosenstolz
Schloss Hof

Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe