Leporello

Radfahren: Mobil mit Stil

Es dauerte einige Zeit, bis Radfahren in der Stadt als sinnvolles Mobilitätskonzept erkannt wurde, doch nun gehen Trend und Politik Hand in Hand wie selten. Parallel entwickeln sich immer mehr Lebens- und Geschäftsmodelle rund ums Rad. Neben praktischen Lösungen wird auch der Stil immer wichtiger.
Mittlerweile kann, wer will, zu jedem Anlass und bei jedem Wetter stilvoll per Rad kommen. Spezialisierte Marken bieten neben ihren Sportkollektionen auch Mode für den "urban cyclist", also den "Stadtradler" an. Dieser neue Typus fährt mit dem Rad zur Arbeit und muss dort eine gute Figur machen.
Noch schicker geben sich die Tweedrider. Sie kombinieren Retrotrends mit Subkulturen und radeln auf die "feine englische Art".- Gestaltung: Paul Lohberger

Service

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe