Moment

Moment - Leben heute

Wie wir zusammenkamen: Toni und Billie Stricker. Gestaltung: Paul Urban Blaha. Moderation und Redaktion: Bea Sommersguter

Die Liste seiner musikalischen Partner liest sich wie das Who is Who der Musik- und Theaterszene. Er arbeitete, unter anderem, mit Paul Kuhn, Peter Alexander, Hans Moser oder Shirley Bassey zusammen. Gemeinsam mit dem Gitarristen Peter Marinoff nahm er die LP "Pannonische Balladen und Wiener Tänze" auf, für die er den Deutschen Schallplattenpreis 1981 erhielt. Seitdem gilt er als einer der wichtigsten Vertreter der pannonischen Musik: Der Komponist und Geiger Toni Stricker.

Seit 1977 lebt er mit seiner Frau Billie im burgenländischen Sauerbrunn. Billie Stricker war Model, und gründete später im Zentrum von Bad Sauerbrunn die Galerie Stricker, die sie viele Jahre leitete.

Sendereihe