Rudi! Radio für Kinder

Rudi! Radio für Kinder

"Köstliches Kroatien"
Am Montag, 1. Juli tritt Kroatien der Europäischen Union bei. Viele Österreicherinnen und Österreicher verbringen ihren Sommerurlaub in dem Land am Meer. Für unseren Radiohund ist das ein Anlass, eine Reise im Kopf zu starten - eine Reise, die durch den Magen geht. Mit der Konzert- und Opernsängerin Sandra Hrascanec plaudert er über die Kulinarik Kroatiens, über kroatische Palatschinken, das Frühstück und Strukli. Essen auch die Kroatinnen und Kroaten gerne Cevapcici, Rasnici und Pleskavica?

Sandra Hrascanec: "Das ist für uns nicht so eine alltägliche Speise. Das ist eher eine Festspeise, wenn sich die Familie sammelt oder die Freunde zu Besuch kommen. Wir essen gerne Ajvar dazu. Das ist so eine Paste aus Melanzani, Paprika und Knoblauch und das nehme ich immer mit als Geschenk. Jede Familie macht ihr eigenes Ajvar. Und das ist ganz schön mühsam!"

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe