Rudi! Radio für Kinder

"Hundskuchen und Menschenkekse"
Das war ein Wettbewerb ganz nach Rudis Geschmack: Am Dienstag wurde von "Tierärzte ohne Grenzen" auf der Veterinärmedizinischen Universität ein Backwettbewerb veranstaltet. Mit selbstgebackenen Hundekeksen, -Torten und -Kuchen - für Hunde, aber auch für Menschen. Der Radiohund war dort und hat verkostet.

Rudi: In der Jury saßen natürlich auch Vierbeiner: Der irische Wolfshund Paul war von den Gemüse-Fleisch-Bällchen ganz begeistert - ich kann mich ihm nur anschließen.

Kati Szakmary-Brändle: Es muss auf jeden Fall gut riechen. Es geht dem Hund um den Geruch, nicht um den Geschmack. Das heißt, die Zutaten sollten nicht zu lange gebacken und getrocknet werden, sonst verliert es an Aroma.

Rudi: Quasi Schlemmen für einen guten Zweck. Die preisgekrönten Leckereien wurden für ein Projekt in Afrika von "Tierärzte ohne Grenzen" verkauft.

Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Tierärzte ohne Grenzen
Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe