Radiogeschichten

"Sugar Rush". Von Zoe Jenny. Es liest Till Firit. Gestaltung: Stefanie Zussner

Der verzweifelte Versuch, den Kindern seiner Lebensgefährtin näher zu kommen, bringt Mike dazu, alle Verbote der Mutter zu umgehen. Karins Mission in dieser vergifteten Welt ist es, die Kinder mit biologisch einwandfreiem Essen bis hin zu politisch korrekten Kleidungsstücken zu versorgen. Mike will das manchmal gar nicht wissen. Der Kauf eines Computers und der abschließende Besuch im Eissalon geben ihm ein Gefühl der Verbundenheit mit Tara und Selwyn, die kleinen Geheimnisse ein Gefühl der Befriedigung.

Die 1974 in Basel geborene Schriftstellerin Zoe Jenny feierte mit ihrem ersten Roman "Das Blütenstaubzimmer" (1997) einen großen Erfolg: er wurde weltweit in 27 Sprachen übersetzt und zum Bestseller. Zoe Jenny schreibt Prosa, Drehbücher und war auch als Kolumnistin tätig. Mit "Spätestens morgen" erschien heuer ihr erster Erzählband.

Service

Zoe Jenny, "Sugar Rush" aus "Spätestens morgen", Erzählungen. Frankfurter Verlagsanstalt, 2013

Sendereihe