Digital.Leben

Digital.Leben

Das moderne Auto-Cockpit
Gestaltung: Margarita Köhl und Daniel Hufler
Moderation und Redaktion: Franz Zeller

Autonom fahrende Autos sind das Highlight der North American International Auto Show, die zurzeit in Detroit abgehalten wird. Zeitgleich fand am Wochenende auch die Automesse in Wien statt. Dabei ging es weniger um die Autos der Zukunft, als um akuelle Modelle der führenden Autohersteller. Die Besucher hatten dort die Möglichkeit in ihren Traumautos Probe zu sitzen und deren Formen und Leistungsdaten zu bewundern.

Während in den Vorjahren E-Mobilität ein großes Thema war, spielen alternative Antriebstechnologien dieses Jahr in Wien nur eine untergeordnete Rolle. Vielmehr standen die vor PS strotzenden Benziner im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Einen Hauch von Zukunft konnte man dennoch verspüren, vor allem in den Cockpits der Autos, die vielfach mit neuen Infotainmentsystemen ausgestattet sind.

Ein Digital Leben über Headup-Displays und die Smartphoneintegration im Auto, von Margarita Köhl und Daniel Hufler.

Service

Kostenfreie Podcasts:
Digital.Leben - XML
Digital.Leben - iTunes

Sendereihe