Rudi! Radio für Kinder

"Bewusst gesund: Mit dem Kompass über Stock und Stein"
Das ist ein Sport, für Aufgeweckte, ein Sport, bei dem man bewusst nachdenken muss, ja sogar einen Kompass lesen können muss, und der bestimmt gesund ist: Orientierungslauf. Laufen einmal anders, stellt der Radiohund fest - abseits von Asphalt geht's quer durch Wälder über Stock und Stein - auf Zeit! Rudi erfährt mehr von vier jungen Orientierungsläuferinnen.

Sahra: "Natürlich kann man auf Wegen laufen, aber man muss durch Dickicht, wo man aufpassen muss wegen Dornen und Brennnesseln - aber es ist nicht so gefährlich."

Anna: "Es geht immer querfeldein, Hügel rauf, Hügel runter, über Bäche - es ist schon anstrengend, und wenn man in den Zieleinlauf kommt, dann stehen dort die Leute, sonst sieht ja niemand zu während des Laufes, und im Ziel dann jubelt man dir zu und du mobilisierst die letzten Reserven."

Sahra: "Es ist sehr abwechslungsreich, bei super Wetter, Sonnenschein, auch Regen - das könntest du gut machen!"

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe