Die Hörspiel-Galerie

"Es war einmal ein Spion". Von Russell Graves. Mit Peter Kurth, Gerd Wameling, Michou Friesz, Thomas Thieme, Michael König, Branko Samarovski, Alexander Tschernek, Karsten Rühl und Uwe Achilles. Übersetzung und Bearbeitung: Konrad Zobel. Komposition: Peter Kaizar. Regie: Harald Krewer
(Produktion WDR/ORF 2004)

Dan King, Privatdetektiv ohne besondere Kennzeichen und Illusionen, blickt sinnend aus dem Fenster seines Büros: Wird je etwas wirklich Aufregendes passieren?

Da läutet das Telefon, und das unverhoffte Abenteuer beginnt. Schuld daran: ein Mann namens Karl Young, eine Frau, die Young als den schönsten Rotschopf der Welt bezeichnet und Anna Karenina nennt, und der mysteriöse Colonel, ein cooler Geschäftsmann aus Good Old Europe, wo Kriegsverbrecher wie Karadzic und Mladic noch immer frei herumlaufen.

Sehr rasch wird unserem Detektiv klar, dass er sich auf etwas eingelassen hat, das möglicherweise eine Nummer zu groß für ihn ist, erst recht, als er auf den Boss eines unbekannten Geheimdienstes der Regierung trifft.

Service

Aus rechtlichen Gründen kann diese Sendung nicht zum Download angeboten werden.

Sendereihe