Contra - Kabarett und Kleinkunst

Das Leben ist kein Wunschkonzert
Angelika Niedetzky bläst zum Niedetzky- Marsch
Gestaltung: Silvia Lahner

Alleinunterhalter mit Witz und Intelligenz - Jürg Kienberger wurde mit dem Schweizer Kleinkunstpreis 2014 ausgezeichnet
Gestaltung: Ursula Burkert

Was sie sich nicht alles für dieses Jahr vorgenommen hat, erzählt Angelika Niedetzky in ihrem neuen Programm. Alles sollte der Gesundheit, der Beziehung oder zumindest der Karriere dienen. Doch der Marsch, in diesem Fall der Niedetzky-Marsch, durch das Jahr, das Leben und dessen Unvorhersehbarkeiten kann den besten Plan schnell zunichtemachen. Und dann beschäftigt die Komödiantin noch ein Thema: die Lüge. Jeder muss lügen, schon allein um sein soziales Umfeld nicht auf einen Schlag zu verlieren. Angelika Niedetzky verliert nur den Führerschein und macht eine prägende Gefängniserfahrung.



Der Bündner Musiker, Kabarettist, Schauspieler und Sänger Jürg Kienberger wohnt in Winterthur und gehört zu den satirischen Grenzgängern. Bekannt wurde er durch sein virtuoses Spiel, seine feine, humorvolle Ironie und seine Musikalität. Als Theatermusiker ist er Autodidakt, er spielt unter anderem Klavier, Glasorgel, Handörgeli und Claviola. Für sein Schaffen erhielt er 2012 bereits den Salzburger Ehren-Stier. Zurzeit ist das Bühnen-Multitalent mit verschiedenen Produktionen unterwegs. Sein letztes Bühnen-Soloprogramm hiess "Ich Biene - ergo summ", es war dies das zweite, zehn Jahre nach "Ich bin ja so allein".

Sendereihe