Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung. Aktuelle Veranstaltungen und Angebote der Ö1 Kulturpartner.

1. Die aktuelle Theaterarbeit des chinesisch-malaysischen Regisseurs Tsai Ming-liang feiert morgen Freitag ihre Premiere im Rahmen der Wiener Festwochen: "Der Mönch aus der Tang-Dynastie". Die Wiener Festwochen widmen Tsai Ming-liang eine Personale, die neben "Der Mönch aus der Tang-Dynastie" seine Installationen "It's a dream" und "Walker" sowie eine Filmretrospektive umfasst.

2. "Alt ist das neue Neu" lautet das Motto zum 25-jährigen Jubiläum des Linzfests. Auf jeden Fall immer Gutes von Alt und Jung bieten auch die Performances auf der Bühne des Ö1 Musikpavillons. Dort werden von 16. bis 18. Mai u. a. Meetin'Moa, Musig Gang feat. Skero, Hacklberry Finn, Leo Welch und Birgit Denk auftreten.

3. "Es wird gefeiert, gesungen, getanzt, geliebt. Eine Nacht als schönstes, funkelndes Theater. Bis zum Morgengrauen. Dann wird abgerechnet - und der "Lampedusa"-Putztrupp reinigt die Zimmer", so beschreibt das aktionstheater ensemble sein aktuelles Stück "Pension Europa", das morgen Freitag und übermorgen Samstag im Rahmen des Bregenzer Frühlings im Festspielhaus Bregenz seine Uraufführung erlebt. Das aktionstheater ensemble gilt als eine der renommiertesten Avantgarde-Formationen Österreichs, die Produktionen unter Regisseur Martin Gruber sind voller schwarzem Humor.

Service

Wiener Festwochen
Linzfest 2014
Bregenzer Frühling

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe