Nachtquartier

Hin und Wieder.
Otto Lechner zu Gast bei Helmut Jasbar. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79

Akkordeonvirtuose Otto Lechner feierte heuer seinen 50.Geburtstag. Auf seiner Homepage beschreibt er sich bescheiden als einer, der "auf Schul- und Dorffesten, in Gast- und Kunsthäusern, im Rahmen von Tauf- und Sterbefeiern, für Schau- und Hörspiele, vor Wein- und Bildhauern, in Über- und Attersee, in An- und Straßenbahnzügen, als Ton- und Kleinkünstler, als Kompo- und Pianist, bei Puppen- und Tanztheater, nach Litera- oder Partitur, in Kir- und bei Brötchen, als Urlaubs- oder Ehrengast musiziert" und "seit Jahrzehnten blind im Dienste der Musik" steht.
Das heutigen Nachtquartier wird zur konservenfreien Sendung erklärt. Otto Lechner und Helmut Jasbar musizieren und reden miteinander, dass es eine Art hat. Reden Sie mit!

Wir beschäftigen uns mit folgenden Fragen:
Können wir noch zuhören? Wenn ja, welche Vorbereitungen und Ausbildungen sind dafür nötig? Gibt es Musik auch dann, wenn niemand zuhört? Warum gibt es keine Weltmeisterschaft der Zuhörerinnnen und Zuhörer? Wenn es sie gäbe, müssten dann Männer und Frauen in getrennten Wettbewerben antreten? Was ist anstrengender: Zuhören oder Weghören? Hört uns jemand?

Rufen Sie an, reden Sie mit unter 0800 22 69 79 oder schreiben Sie uns per Mail an nachtquartier@orf.at

Service

Otto Lechner

Sendereihe